Aktionstag Bienen- Insektenschutz am 18. Mai 2019

Wir laden wieder zum Mitmachen ein und veranstalten am

SAMSTAG, 18. Mai 2019 von 10-13 Uhr

einen Aktionstag zum Bienen- und Insektenschutz

bei Landmarkt Wöhrle, Körnersbühnd 1, Rheinmünster-Schwarzach.

Unser Aktionstag kommt rechtzeitig zum Weltbienentag. Die Bienen und Insekten sind für unsere Umwelt und Natur extrem wichtig. Sie sorgen für unsere Nahrung und dass die Welt gedeiht und wächst. Auch bei uns in der Region sind sie gefährdet, weil immer weniger naturnahe Flächen für die Insekten zur Verfügung stehen. Wir wollen diesem Trend etwas entgegensetzen. Deshalb:

• Wir basteln gemeinsam Saatgut-Kugel mit bienenfreundlichen Blumensamen
  • Wir stellen einfache Bienen-und Insektenhotels her
  • Um 11 Uhr zeigt Thomas Weiss, Demeter Imker aus Rhm-Schwarzach, in einem Vortrag welche wundervollen Wesen die Bienen sind.

Wir laden zur Teilnahme und Mitmachen ein.

Wer mag, kann im Vorfeld schon Schilf, Brombeer-Äste, Holunder-Äste etc sammeln und/ oder leere Blechdosen oder ähnliche Behältnisse mitbringen, um in diese ein Insektenhotel zu bauen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Es gibt noch weitere Tipps rund um Bienen, Bienenwachs und Honig.

Artenschutz fängt zuhause an.

Zusammen. Zuhause. Zukunft.