Jetzt! Ist die Zeit, sich zu engagieren.

Die jüngsten Umfrageergebnisse zeigen: Die Grünen haben enormen Rückenwind in Baden-Württemberg. Viele Bürger*innen erkennen an, dass wir gute Arbeit für das Land leisten. Diese gute Arbeit und neuen, frischen Ideen wollen wir auch in den Gemeinderat in Rheinmünster tragen. Das geht nur, wenn wir auch hier in unsere Gemeinde viel Unterstützung bekommen und sowohl genug Kandidaten*innen als auch Wähler*innen mobilisieren. Wir setzen da auch auf Eure Mithilfe!

Wenn inzwischen engagiert Kinder & Jugendliche wöchentlich auf die Strasse gehen, um für eine gesunde Umwelt und ihre Zukunft demonstrieren – und gleichzeitig ein paar griesgrämige alte Männer für ihren Diesel demonstrieren, dann ist jeder von uns gefragt, Farbe zu bekennen und sich einzusetzen. Jeder kann im Kleinen oder Großen seinen Beitrag leisten: nur tun muss man es eben halt!

Wir haben eine historische Chance in Rheinmünster nutzen können und bei der letzten Kommunalwahl am 26.5.2019 gleich auf Anhieb 3 Sitze im Gemeinderat erzielen können. Dieser Erfolg war nur möglich, weil sich Menschen für unsere Liste zur Verfügung stellten und einen engagierten, sympathischen Wahlkampf mit uns führten.

Jetzt gilt es, unsere Bewegung in Rheinmünster weiter zu verankern und viele Menschen für Grüne Ideen zu gewinnen. Klimaschutz, Naturschutz, Umweltschutz, das Miteinander der Gesellschaft – ja selbst unsere Demokratie muss verteidigt und gestärkt werden. Dieser Aufgabe stellen wir uns als Grüne und suchen Dich als Mitstreiter*in.

Wir laden Dich ein, Mitglied zu werden und Farbe zu bekennen.

Werde Teil einer Gemeinschaft und hilf uns, die Welt zu retten 🙂