Jetzt! Ist die Zeit, sich zu engagieren.

Die jüngsten Umfrageergebnisse zeigen: Die Grünen haben enormen Rückenwind in Baden-Württemberg. Viele Bürger*innen erkennen an, dass wir gute Arbeit für das Land leisten. Diese gute Arbeit und neuen, frischen Ideen wollen wir auch in den Gemeinderat in Rheinmünster tragen. Das geht nur, wenn wir auch hier in unsere Gemeinde viel Unterstützung bekommen und sowohl genug Kandidaten*innen als auch Wähler*innen mobilisieren. Wir setzen da auch auf Eure Mithilfe!

Wenn inzwischen engagiert Kinder & Jugendliche wöchentlich auf die Strasse gehen, um für eine gesunde Umwelt und ihre Zukunft demonstrieren – und gleichzeitig ein paar griesgrämige alte Männer für ihren Diesel demonstrieren, dann ist jeder von uns gefragt, Farbe zu bekennen und sich einzusetzen. Jeder kann im Kleinen oder Großen seinen Beitrag leisten: nur tun muss man es eben halt!

Es steht eine historische Chance für uns an, in dem wir das erste Mal auch eine grüne Vertretung in den Gemeinderat schicken können. Wie stark diese sein wird, hängt a) von der Größe unserer Liste, b) von einem guten Wahlkampf und c) überzeugenden Wahlkampf ab.

Wir bitten daher jeden von Euch, nochmal in sich zu gehen, und über eine Kandidatur nachzudenken: Auch auf den hinteren Plätzen auf der Liste kann man einen wertvollen Beitrag leisten als ‚Listenstärker‘. Denn jede Kandidatur bringt Stimmen und uns gegebenenfalls die entscheidenden Stimmen für ein starkes Mandat.

Bitte helft mit, möglichst viele Menschen zu motivieren, bei uns mitzumachen. Wir sind in einer entscheidenden Phase in unserer Gesellschaft. Jetzt ist die Zeit, etwas zu tun… in 5 Jahren kann es schon zu spät sein.

Wir freuen uns auf Euer Engagement und Unterstützung uns sehen hoffentlich viele von Euch bei den o.g. Terminen und auf unserer Liste