Copyright: Heinz R. Will art Studio

Zuhause viel vor.

Liebe Wähler*innen in Rheinmünster,

die großen Aufgaben, vor denen wir stehen – der Zusammenhalt unserer Gesellschaft, der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise-, scheinen manchmal, als seien sie außerhalb unserer Reichweite. Aber im Gegenteil: Die Zukunft entscheidet sich auch hier, in Rheinmünster. Und Sie haben es am 26. Mai in der Hand. An diesem Tag wählen Sie einen neuen Gemeinderat für Rheinmünster, einen neuen Kreistag für den Landkreis Rastatt und ein neues Parlament für Europa.

Wir Grüne bewerben uns das erste Mal in Rheinmünster um Sitze für den Gemeinderat. Die Grünen setzen sich in Baden-Württemberg schon seit 1979 entschlossen und erfolgreich für eine ökologische, soziale und weltoffene Gesellschaft ein. Seit 2011 setzen wir mit Winfried Kretschmann als Ministerpräsident unser Land auf Zukunftskurs. Gemeinsam mit den Bürger*innen in Rheinmünster wollen wir die Politik des Gehörtwerdens auch in unserer Gemeinde etablieren. Wir wollen den grünen Themen im Gemeinderat eine Lobby verschaffen, gute Ideen einbringen und zusammen mit Ihnen unser liebenswertes Zuhause nachhaltig für die Zukunft gestalten.

Wir laden Sie dazu ein, auf unserer Website unsere Ziele und unsere Kandidat*innen kennenzulernen. Wir wollen etwas in Rheinmünster, im Landkreis Rastatt und in Europa bewegen: Wir setzen uns für eine gesunde Natur und umweltfreundliches, innovatives Wirtschaften, für starke Familien, für ein Miteinander von Jung und Alt und für ein Zusammenwachsen in einer freiheitlichen, vielfältigen Gesellschaft ein. Wir wollen eine lebenswerte Gemeinde weiterentwickeln. Dafür bitten wir Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für Grün.

Zusammen. Zuhause. Zukunft.

Zusammen unsere Gemeinde entwickeln.

Zuhause nachhaltig und sozial gestalten.

Zukunft für Alle lebenswert machen.

Besuchen Sie uns auch bei einigen der Aktionen und Veranstaltungen, um uns und unsere Ideen kennenzulernen.